Für mehr Details, bitte runter scrollen zu den einzelnen Hunden.

Meine Zuchthündin Inka von Preussen, geb. 7.11.2013

Inka der Sonnenschein, der meine Seele berührt.

Nach einer über 10 stündigen Autofahrt von Berlin nach Giswil, kam Inka im Alter von knapp 10 Wochen zu mir ins Ried. Sie ist eine lustige, aufgestellte, stinkfreche, kleine Bohne. Mit ihrem grenzenlosen Einfallsreichtum und ihrem Charme bereichert sie mein Leben. Mal saust sie völlig durchgeknallt durch Haus und Garten, mal ist sie verschmust und liegt selig schlafend auf meinem Schoss.

Inka ist die beste Hundemutter, die man sich vorstellen kann. Unerschrocken und selbstsicher zeigt sie ihren Welpen die grosse, weite Welt. Im grössten Rummel am Bahnhof, in der Stadt bleibt sie die Ruhe selbst. Auch Gewitter und Knallereien erträgt sie in stoischer Ruhe.

Mit Diano versteht sie sich bestens. Angst vor grossen Hunden kennt sie definitiv nicht.
Pedigree
Pedigree
Körbericht
Körbericht
Resultate PL-Untersuch
Resultate PL-Untersuch

Inka's Kinder

 

Piccolina Arobaleno magico

 

16.04.16

 

Züchter:

 

Gabi Koller-von Ah

 

Besitzer:

Gabi Koller-von Ah

 

Piccolina ist das geborene Schosshündchen. Was gibt es denn schöneres, als sich auf Zweibeiners Schoss einzukuscheln und streicheln zu lassen.

Während des Spazierganges kennt sie nur einen Gang; Rennen! Ab und zu findet sie fast nebenbei eine Maus, welche sofort mit Appetit verspeist wird. . . .igitt! 

Zur Erfrischung geht sie täglich im Bach- oder im See schwimmen, dies zu jeder Jahreszeit, einfach so, aus lauter Freude am Wasser.

 

 

 

Principessa Arcobaleno magico

 

16.04.16

 

Züchter:

Gabi Koller-von Ah

 

Besitzer:

Gabi Koller-von Ah

Principessa, mein Clownl! Es scheint tatsächlich, als hätte sie einen Sinn für Humor. Was immer sie für Spielchen macht, lacht ihr der Schalk aus den Äuglein.

Ihre grosse Leidenschaft ist, maulwurfartig unter den Bettdecken rum zu robben, mal auf allen Vieren - mal auf dem Rücken. Ab und zu guckt sie hervor um sofort wieder zu verschwinden. Unbekümmertheit zeichnet dieses kleine Hündchen aus. Mit einem Lachen im Gesichtchen steht sie morgens auf, mit einem Lachen im Gesichtchen geht sie abends zu Bett. 

 

 

Diano della Luna di Lana

22.8.2010

 

Züchter:

Jutta Ammann

 

Besitzer:

Gabi Koller-von Ah,

6074 Giswil

 

HD: A/A

ED: 0/0

 

 

"Karriere"

Aufbau Obedience

Aufbau Agility

Diano, mein Holdrio!

Wegen schwerer Erkrankung seines Besitzers wurde für Diano ein neuer Platz gesucht. Im Alter von 14 Monaten ist er bei mir im Ried eingezogen.

Er ist ein sehr selbtsicherer, temperamentvoller Rüde, den nicht so schnell etwas aus der Ruhe bringt. Er liebt alle Leute und wenn sie dann noch mit ihm spielen, ist er im siebten Himmel. Schlitzohr, wie er ist, erfindet er immer neue Spiele, um mich auf den Spaziergängen auf Trab zu halten. Trotz seines überbordenden Treibens, behält er den Überblick und beschützt fast nebenbei seine geliebten, kleinwüchsigen Rudelmitglieder.

Er ist sehr feinfühlig und zeigt zuverlässig an, wenn im Haushalt etwas nicht stimmt (z.B. eine Pfanne, die überkocht).

 

Für immer in meinem Herzen

 

Luce  Arcobaleno  4.3.1999-3.12.2015

 

Mein Traum-Bergamasker.

 

Danke, Luce, dass du mir fast 16 Jahre deines Lebens geschenkt hast.

 

Du bleibst immer in meinem Herzen!

 

 

Pedigree